Januar 2024

7. Januar 2024

Schneeschuhwanderung

Spuren und Fährten lesen – Naturschützer wandern im hohem Frankenwald

Elbersreuth/Köstenberg: Die Ortsgruppe Frankenwald Ost des BUND Naturschutz in Bayern e.V. lud am Sonntag, den 7. Januar 2024 zur alljährlichen Winterwanderung ein. Abfahrt war um 13:00 Uhr am Bahnhof in Selbitz. Von hier aus ging es mit Fahrgemeinschaften nach Elbersreuth. Rückkehr nach Selbitz war gegen 18:00 Uhr geplant. Die leichte Wanderung mit ca. 2 km ist, je nach Witterung und Schneeverhältnissen, optional mit eigenen Schneeschuhen oder entlang der Straße mit Winterschuhen leicht zu bewältigen. Während der Wanderung wurden auch Spuren und Fährten gelesen. Zudem bestand die Möglichkeit für Nichtwanderer, direkt nach Köstenberg zu fahren und sich dort mit den Naturschützern gegen 15:00 Uhr in der Gaststube Frankenwald zu treffen. Die gemütliche Einkehr mit Stollen, Kaffee oder deftiger Brotzeit rundete die gesellige Wanderung ab. Zurückgekehrt nach Elbersreuth, ging es dann wieder mit Fahrgemeinschaften zurück nach Selbitz. Willkommen waren alle Mitglieder und natürlich auch interessierte Gäste und Freunde der Natur.

Anmeldung erbeten: frankenwald-ost@bund-naturschutz.de