• Aktiv werden

Aktiv werden für den BN

Sie wollen mitmachen? Gemeinsam mit anderen engagierten Menschen bei uns im Landkreis etwas bewegen? Aktiv dazu beitragen, dass über all den Baumaßnahmen und der Wirtschaftsförderung die Natur und Umwelt nicht völlig unter die Räder kommt? Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten einbringen?

Hier einige Mitmach-Möglichkeiten

WAS?WIE OFT?WIE LANGE?WO?UND...
Mähen oder Rechen in der Landschaftspflegeca. zwei mal pro Jahrzwei bis drei Stunden, teils längerVerschiedene Orte im LandkreisEtwas Kraft und körperliche Belastbarkeit
Amphibien über die Straße tragen6 Wochen im Jahreinmal die Woche, ca. eine StundeEpplas, Münchberg, Brunnenthal, Tiefengrün, WalberngrünInteresse an Tieren, keine Angst vor Kröten
Kindergruppe leiteneinmal pro Wochezwei bis drei StundenHofFreude am Umgang mit Kindern
Veranstaltungen unterstützen / Standdiensteinmaligzwei StundenLandkreisGerne Kontakt mit Menschen

Jede neue Helferin und jeder neue Helfer sind bei uns herzlich willkommen.

Dass sich der Einsatz lohnt, zeigt ein so bedeutsamer Erfolg wie die Verhinderung der Nordumgehung in Langenzenn, der Umgehung in Cadolzburg und jetzt auch in Vincenzenbronn. Auch die jährliche Rettung tausender Amphibien im Landkreis ist auf Aktive des BUND Naturschutz zurückzuführen. Freiwillige erklären Interessierten Vogelstimmen oder verausgaben sich gemeinsam bei körperlicher Arbeit in der Biotoppflege.

Interesse? Melden Sie sich bei uns! Und falls Sie nichts Passendes für sich gefunden haben, teilen Sie uns Ihre Vorstellungen und Ideen mit. Wir freuen uns auf Sie!

Wolfgang Degelmann
Kreisgruppe Hof
BUND Naturschutz in Bayern e.V.
info[at]bund-naturschutz.com