Neue Webseite der Natur- und Umweltstiftung Hof

Die Webseite unserer Natur- und Umweltstiftung Hof hat sich verändert.

Alle weiteren Infos hier.

17.04.2024

Hier gelangen Sie zur Webseite der Natur- und Umweltstiftung Hof

Umwelt schützen und Natur bewahren: Die Natur- und Umweltstiftung Hof

Die Natur- und Umweltstiftung Hof ist eine Stiftung zur Bewahrung der Vielfalt und Schönheit der Natur in Stadt und Landkreis Hof. Seine finanzielle Unabhängigkeit ist das Fundament, um als unbestechlicher Anwalt für die Natur und die Umwelt eintreten zu können. Sie setzt sich dafür ein, natürliche Lebensgrundlagen zu erhalten und schonend zu nutzen. Teil dieser Vision ist ein zukunftsfähiges Deutschland in einer zukunftsfähigen und friedfertigen Welt.

Dank der großzügigen Spende eines Naturfreundes aus dem Landkreis Hof konnte im Herbst 2014 die „Natur- und Umweltstiftung Hof” gegründet werden. Das Stiftungskapital beträgt derzeit etwa 200.000 €.

Das Stiftungskapital selbst darf nicht angetastet werden, es ist für die „Ewigkeit“ zu erhalten. Das Einbringen von Werten in eine Stiftung – ob Gelder, Geldanlagen, Gebäude, Grundstücke oder direkt testamentarisch – ist steuerlich stark begünstigt.

Mit jeder Zustiftung wird die Hofer Natur- und Umweltstiftung erhöht und damit der Nutzen für die Erhaltung der Schönheit unserer Heimat noch größer.

Die Natur- und Umweltstiftung Hof hofft auf weitere Zustiftungen – ob unmittelbar oder testamentarisch in Geld, Immobilien oder anderen Sachwerten – um in Form des jährlichen Ertrages in noch größerem Umfang die Umwelt- und Naturschutzarbeit in Stadt und Landkreis Hof unterstützen zu können. Wenn Sie näheres über die Natur- und Umweltstiftung Hof erfahren möchten, informieren wir Sie gerne.

Sollten Sie Fragen zur Stiftung haben, steht Ihnen Wolfgang Degelmann gerne zur Verfügung. Sie erreichen ihn per Mail (degelmann[at]bund-naturschutz.com) oder per Telefon (09281/16306).